14.06.2016

Werbung

Salsanacht auf dem Ballhofplatz

Salsanacht auf dem Ballhofplatz
Musik Termine

Am 30. Juli 2016 startet nach längerer Pause die Salsanacht in Altstadt Hannover
Altstadt Hannover. Am 30. Juli 2016 erwacht die Salsanacht nach einer längeren Pause auf dem Ballhof im Herzen der hannöverschen Altstadt. Die Salsanacht bringt wieder das einzigartige Kubanische-Flair in die hannöversche Altstadt an der Leine.

Auftakt zum nächtlichen Tanz ist um 18.00 Uhr auf dem Ballhof. Für Live-Musik sorgen die Los cuban Boys. Sie schaffen mit ihrem wundervoll gefühlvollen Son nach original kubanischer Art im Style “Buena Vista Social Club” für eine romantische Stimmung. Dazu kommen Tanzvorführungen und Schnupperstunden für Neugierige. Mitmachen, Zuhören und dabei sein kann jeder.

Exklusiv mit Deutschlands Salsa-Koryphäe und Star-Choreograf Emile Moise und seiner bezaubernden Tanzpartnerin. Aufgrund seines tänzerischen Werdegangs (diverse Fernsehauftritte – RTL, SAT 1, Pro7, ARD, ZDF, Viva VOX, SWR, NDR H1 und Choreograf bei der Fernsehsendung SAT1: You can dance) garantiert Emile Moise ein Feuerwerk der Salsa-Kunst. Sie und Ihre Gäste werden sich noch lange Zeit an dieses Tanz-Inferno erinnern.

Im Anschluss an die Shows nimmt Emile Moise Sie alle mit auf eine kurze Reise in die Karibik für einen Schnupperkurs. Wir garantieren, dass jeder, der Füße hat und noch laufen kann, begeistert dabei sein wird. Sein Entertainment lässt niemanden mehr stillstehen. Die Formation wird getanzt von der Salsa del alma Show-Group, die sich durch Temperament, außergewöhnliches Rhythmus-Gefühl und Akrobatik auszeichnet. Wunderschöne Kostüme füllen den Rahmen und sind allein schon eine Augenweide.

Als einen weiteren Höhepunkt während der Salsanacht auf dem Ballhof entführt die Lateinformation des 1. Tanzsportzentrums im TK zu Hannover mit ihrer Show “Rio” Nach Brasilien! Bei einer Lateinformation, die normalerweise aus acht Paaren besteht, werden in einer solchen Show die fünf lateinamerikanischen Turniertänze Rumba, Cha Cha, Jive, Samba und Paso Doble vertanzt. Die Länge der Musik darf dabei sechs Minuten nicht überschreiten. Durch die auffälligen Kostüme und großflächige Bilderentwicklungen während des Tanzens entstehen tolle Effekte! Musikalisch basiert die Show auf dem Kinderanimationsfilm “Rio” aus dem Jahr 2011.

„Ich kann mich noch sehr genau an die letzte Salsanacht zurück erinnern, die noch vor meiner Zeit im Forum hannöversche Altstadt stattfand“, so Alexander Bobzien, Vorstandssprecher des Forums. „In diesem Jahr freue ich mich sehr, dass Josephine und Dennis Bohnecke auf uns zugekommen sind, gemeinsam die Salsacht wiederzubeleben. Neben der Tangonacht, die wir auch veranstalten, haben wir ein weiteres wichtiges Highlight wieder zurück auf den Ballhof in der Altstadt gebracht.“

Veranstaltet wird die Salsanacht vom Quartiersverein Forum hannöversche Altstadt e.V. sowie den Mitorganisatoren Tanzschule Salsa del alma, dem Teestübchen und unserem Kooperationspartner der KKH Kaufmännische Krankenkasse.

Die Salsanacht am Ballhof kostet keinen Eintritt.

Mehr auch unter www.altstadt-hannover.de/salsanacht

(Pressemitteilung Forum hannöversche Altstadt e.V., Alexander Bobzien, 14.06.2016)

Kein Kommentar

Werbung

Kommentieren ist zur Zeit leider nicht möglich!

Werbung


 
30 Jahre 'Musik in St. Augustinus' - Alles zum Jubiläumsprogramm 2018
Konzert für Orgel und Trompete am Sonntag, 27. Mai 2018, 17 Uhr, in St. Augustinus, Göttinger Chaussee 145, 30459 Hannover
Ricklingen ist wasserfest - Samstag, 26. Mai 2018 ab 13.30 Uhr, Wiese des Paradies-Provence
Große Kunstausstellung: Gemischtes Doppel
Söök. Hannover wird durchsucht
Der Ricklinger Deich