22.04.2016

Werbung

OhneGeigen – aber schon wieder was zu Feiern!

Kreativ Musik

Nachdem wir 2015 unser 5-jähriges Jubiläum feiern konnten, haben wir auch zu Beginn von 2016 allen Grund, uns zu freuen: wir konnten die Mitgliedsnummer 100 vergeben! Für ein so junges Orchester ein toller Erfolg und ein Zeichen, die begonnene Arbeit genauso weiterzuführen.
Unsere Aufnahmekapazität ist mit Erreichen dieser Anzahl aber noch lange nicht erschöpft. Im Gegenteil: es gibt nun inzwischen sogar mehr als 100 gute Gründe, ebenfalls bei uns einzusteigen.

Jeder Bereich kann Unterstützung gebrauchen. Wer oder wessen Kind ein Instrument spielt oder spielen möchte (wir vermitteln auch gern Instrumentallehrer), welches zu einem sinfonischen Blasorchester passt ist herzlich eingeladen, eine Probe zu besuchen und uns zuzuhören oder sogar gleich mitzuspielen. Besonders gesucht werden Hornistinnen und Hornisten, Spieler von Bassinstrumenten und Schlagwerker.

Wir proben in Oberricklingen in der Wilhelm-Busch-Grundschule, Munzeler Str. 26 jeden Mittwoch um 18:45 Uhr (außer in den Schulferien).

Wer uns noch nicht bei unseren Konzerten kennenlernen konnte: Wir spielen keine Marschmusik oder Polka sondern Originalkompositionen für sinfonisches Blasorchester, bekannte Filmmusiken, Popstücke, lateinamerikanisches und vieles mehr.

Wer Lust auf „musikalische Weltreisen“ in einer tollen Gemeinschaft hat ist herzlich willkommen!

(Pressemitteilung ohneGeigen – sinfonisches Blasorchester in Hannover e.V., Bettina Lüddecke, 22.04.2016)

Kein Kommentar

Werbung

Kommentieren ist zur Zeit leider nicht möglich!

Werbung


 
30 Jahre 'Musik in St. Augustinus' - Alles zum Jubiläumsprogramm 2018
Konzert für Orgel und Trompete am Sonntag, 27. Mai 2018, 17 Uhr, in St. Augustinus, Göttinger Chaussee 145, 30459 Hannover
Ricklingen ist wasserfest - Samstag, 26. Mai 2018 ab 13.30 Uhr, Wiese des Paradies-Provence
Große Kunstausstellung: Gemischtes Doppel
Such mich in Hannover!
Die Ricklinger Plakatwand