26.06.2015

Werbung

Pit Przygodda: Piano solo

Pit Przygodda: Piano solo
Musik Termine

Samstag, 4. Juli 2015, um 21 Uhr
Pit Przygodda (HH) ist eigentlich als ein eher melancholischer Popsänger bekannt, der an der Gitarre und mit Bandbegleitung nach Art der Hamburger Schule in der Öffentlichkeit präsent war und ist. Darüber hinaus zeichnet sich Pit Przyodda jedoch auch durch ein virtuoses Klavierspiel aus. „Ich habe schon früh gemerkt, dass es die Melodien und die Harmonien sind, die meine Musik prägen. Für mich ist das Besondere, dass ich zwar vom Klavier komme, und dran geblieben bin, allerdings nicht in der Öffentlichkeit. In der Öffentlichkeit habe ich meist Gitarre gespielt und gesungen, – immer mit Band.

Als dann die Idee zu einem Klavier-Solo-Programm in den letzten Monaten Gestalt annahm, war mir bis dahin gar nicht so bewusst, dass ich schon so viele Stücke dafür bereit hatte! Die haben sich über die Jahre angesammelt, brauchten nur noch einen letzten Schliff. Der Fokus liegt dabei im rein Musikalischen. Neben dem Komponieren am Klavier habe ich Mitte der 90er über die Improvisation einen intensiven Zugang zum Klang am Klavier gefunden – mittelbar über die Tasten, das Pedal, das Tempo, Dynamik etc.“

Erstmals präsentiert Pit Przyodda seine selbst geschriebenen Klavierstücke einem öffentlichen Publikum in der Bürgerschule. Dabei beschreibt er selbst ein weites Spektrum von Einflüssen: von Jazz-Rock, Jazz über Hip-Hop, James Last, Claude Debussy, Edvard Grieg, Phillip Glass, Floh Walzer, Burt Bacharach, Ryuichi Sakamoto, 20er Jahre bis hin zur Country- Music.

Eintritt frei. Spende erwünscht.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit mUSE / Inspirationsweek

(Pressemitteilung Stadtteil-Zentrum Nordstadt e.V., 18.06.2015)

Kein Kommentar

Werbung

Kommentieren ist zur Zeit leider nicht möglich!

Werbung


 
30 Jahre 'Musik in St. Augustinus' - Alles zum Jubiläumsprogramm 2018
Konzert für Orgel und Trompete am Sonntag, 27. Mai 2018, 17 Uhr, in St. Augustinus, Göttinger Chaussee 145, 30459 Hannover
Ricklingen ist wasserfest - Samstag, 26. Mai 2018 ab 13.30 Uhr, Wiese des Paradies-Provence
Große Kunstausstellung: Gemischtes Doppel
Such mich in Hannover!
Der Ricklinger Deich