23.09.2014

Werbung

Wenn Worte tanzen: Kinderlyrik in der Stadtbücherei Linden

Buch Termine

Am Montag, den 29.9.2014 um 17 Uhr lesen Kinder selbst geschriebene Lyrik und stellen selbst hergestellte und im Buchdruckmuseum gedruckte Texte und Bücher in der Stadtbücherei Linden aus
Spannend waren die letzten Wochen für Kinder (8-12 Jahre alt), die in der Kreativwerkstatt Kreofant in der Deisterstraße 72 in Hannover am Buchprojekt „Schön ist es ein Leben zu haben“ teilgenommen haben.

In der ersten Woche wurden unter der Leitung der Lyrikerin Christine Rohrbach Gedichte geschrieben, gezaubert, viel nachgedacht.
In der zweiten Woche stellte die Buchbinderin Susanne Paeschke mit den Kindern kleine Bücher in Form von Leporellos her.
In der letzten Woche wurden die Texte im Buchdruckmuseum unter der Leitung von Peter Thiel gedruckt.

Wenn Worte tanzen: Kinderlyrik in der Stadtbücherei Linden

Wenn Worte tanzen: Kinderlyrik in der Stadtbücherei Linden

Die Ergebnisse der Workshops werden am Montag, den 29. September 2014 in der Stadtbücherei Linden ausgestellt und mit einer Lesung um 17 Uhr eingerahmt.

Organisiert und ins Leben gerufen wurde das Projekt von Sabine Opiela aus der Kreativwerkstatt Kreofant in Linden Süd.

(Pressemitteilung Christine Rohrbach, 23.09.2014)

Kein Kommentar

Werbung

Kommentieren ist zur Zeit leider nicht möglich!

Werbung


 
30 Jahre 'Musik in St. Augustinus' - Alles zum Jubiläumsprogramm 2018
Konzert für Orgel und Trompete am Sonntag, 27. Mai 2018, 17 Uhr, in St. Augustinus, Göttinger Chaussee 145, 30459 Hannover
Ricklingen ist wasserfest - Samstag, 26. Mai 2018 ab 13.30 Uhr, Wiese des Paradies-Provence
Große Kunstausstellung: Gemischtes Doppel
Suche nach Hannover
Der Ricklinger Deich