28.05.2014

Werbung

Leaves & Trees gewinnt den Hannover-Contest beim Musikrausch 2014

Musik

“Leaves & Trees” heißt der Gewinner des Hannover-Contests, bei dem sich am vergangenen Sonnabend (24. Mai) fünf Bands der lokalen Vorausscheidung von “Musikrausch 2014″ im MusikZentrum Hannover vor knapp 200 Gästen stellten.

Fabian Baumert hatte für sein Solo-Projekt “Leaves & Trees” erstmals für den Abend eine Band um sich versammelt; ihre Premierenleistung, die musikalische und textliche Qualität des Songs überzeugte die Jury des Abends – und einen Großteil der Online-VoterInnen, die mit 22.000 Klicks bei Soundcloud schon im Vorfeld das große Interesse an dem Wettbewerb dokumentiert hatten.

Auch Songs von “No man’s army”, “Evgeniy”, “TK. Kuba” und “Die Schergen” fanden ein begeistertes Publikum.

“Leaves & Trees” wird Hannover im Niedersachsen-Finale am 19. Juli ebenfalls im MusikZentrum Hannover vertreten. Vorher sind sie am 21. Juni bei der Fête de la Musique auf der Steintorbühne live zu erleben.

Bei entspannter Atmosphäre, bester Laune und alkoholfreien Cocktails der ZerlegBar war der Hannover-Contest eine perfekte Mischung aus Live-Konzert und Alkoholprävention.

Leaves & Trees beim Hannover-Contest Musikrausch 2014

Leaves & Trees beim Hannover-Contest Musikrausch 2014

“Musikrausch” ist ein Wettbewerb für Jugendliche und junge Erwachsene, sich musikalisch mit Alkoholmissbrauch und seinen Risiken auseinander zu setzen. Sie sind aufgefordert, ihre Erfahrungen und Gedanken in eigenen Texten auszudrücken und zu vertonen. Weitere Informationen unter der Seite www.hannover.de/musikrausch

Veranstalter sind der Bereich Kinder- und Jugendarbeit im Fachbereich Jugend und Familie, der Jugendschutz im Team Jugendarbeit der Region und das MusikZentrum. Unterstützt wird der Musikrausch 2014 von der Fa. Sennheiser und radio leinehertz.

(Pressemitteilung LH Hannover, 28.05.2014)

Kein Kommentar

Werbung

Kommentieren ist zur Zeit leider nicht möglich!

Werbung


 
30 Jahre 'Musik in St. Augustinus' - Alles zum Jubiläumsprogramm 2018
Konzert für Orgel und Trompete am Sonntag, 27. Mai 2018, 17 Uhr, in St. Augustinus, Göttinger Chaussee 145, 30459 Hannover
Ricklingen ist wasserfest - Samstag, 26. Mai 2018 ab 13.30 Uhr, Wiese des Paradies-Provence
Große Kunstausstellung: Gemischtes Doppel
Suche nach Hannover
Ihre Nachrichten im Netzwerk Fidele Dörp