Kabarettist Matthias Brodowy spielt für Asphalt
Am Dienstag, den 11. Juni 2013 um 19:30 Uhr spielt Kabarettist Matthias Brodowy im Freizeitheim Döhren, An der Wollebahn 1 in 30519 Hannover/Döhren: „Bis es Euch gefällt…“ – Höhepunkte aus sieben Programmen
Seit 24 Jahren steht er auf der Bühne. Früher im Ensemble, seit fast einem Jahrzehnt als Solist, jetzt zum ersten Mal für Asphalt: Matthias Brodowy. Er hat sechs Soloprogramme geschrieben und auf die Bretter gebracht. Die Quintessenz daraus zeigt er nun in einem Best-of-Programm, gespickt mit Pointen gegenwärtiger Kuriosa.
Matthias Brodowy, von Hanns Dieter Hüsch mit dem Kabarettpreis „Das schwarze Schaf“ ausgezeichnet, führt den Zuschauer zurück in die wunderbare Zeit der 70er Jahre.
Die Zeit, in der er mit seinem Blockflötenensemble im Advent ganze Seniorenheime tyrannisierte. Er demonstriert eindrücklich, wie Deutschland heute den Grand Prix in Sachen Chanson gewinnen könnte und erklärt als beamteter Bauchwegtrainer, warum wir uns Übergewicht angesichts der Wirtschaftskrise nicht mehr leisten können. Außerdem klärt er darüber auf, warum er es als ehemaliger Theologiestudent vorgezogen hat, Kabarettist statt Papst zu werden.
Eine temporeiche One-Man-Show, ein Parforce-Ritt mit lauten und leisen Tönen, Kabarett und Comedy in einem Boot und jede Menge Musik.
Und das Ganze für den guten Zweck.
Der Eintritt ist frei, um Spenden für Asphalt wird gebeten!
(Pressemitteilung Asphalt gemeinnützige GmbH, Jeanette Kießling, 05.06.2013)