09.07.2012

Werbung

Michael Hoyer: Mal den Fisch bunt

Kreativ Termine

Im Juli und August 2012 findet im Stadtparkt Hannover wieder jeden Donnerstag und Sonntag das NP-Rendevous statt. Jeweils Donnerstag von 16 bis 19.30 Uhr ist der Laatzener Künstler Miachael Hoyer mit dem Kindermalwettbewerb “Mal den Fisch bunt”.
Michael Hoyer aus Deutschland, auf seiner ersten großen Ausstellung verlieh ihm die Presse diesen Künstlernamen, den er mit Würde trägt, wird dabei sein und 30 kleine Künstler/innen werden ein original Fisch-Aquarell vom Meister Hoyer bekommen, alle 30 sind handsigniert.

Seit früher Jugend ist die Malerei sein Ding. Er ist freischaffender Künstler der vor gut acht Jahren mit der Kindermalerei bekannt wurde, und sich damit auch aktiv beschäftigt.
Es begann alles mit einem Roten Elefanten, ging weiter mit einem von ihm kreierten Maskottchen BUH, eine bunte Kuh, abstrakte, farbenfrohe Hähne folgten in Supermärkten – hier wurden Kindergärten eingeladen, erst gab es einen Imbiss dann wurden HÄHNE ausgemalt. Einkaufscentren, auch Stadtfeste wurden nicht ausgelassen, ein Open Air war die Krönung, eine Kinderaktion im Stadtpark Hannovers Rendezvous, es haben 860 Kleine Künstler/innen Ihre Werke phantasievoll ausgemalt, es gab vom Hoyer Originale als Preise. An dieser Großveranstaltung darf ich dieses Jahr wieder teilnehmen.

Michael Hoyer: Mal den Fisch bunt

Jetzt habe ich mir einen Traum erfüllt, ich male mal nicht zu Hause Ich male auf Teneriffa – hier haben dann die abstrakten FISCHE auch Premiere

Hier muss erwähnt werden das der Künstler Hoyer sein Vorhaben schon drei Urlaube verbracht hat und immer nur an eins dachte “Oh Hoyer, was laufen hier eine Menge Kinder rum, fröhliche aber auch nörgelnde unzufriedene” Und das will ich auf der Promenade in Puerto de la Cruz testen, ich lasse Kinder abstrakte FISCHE ausmalen mit Wachser und Buntstifte,keine Wasserfarbe denn so bleibt auch die Kleidung sauber. Nur durch die Presse habe ich auch die Chance mich vielleicht auf Teneriffa zu etablieren als Kindermaler, das wäre was, aber hierzu benötige ich Sponsoren, Hotels oder Clubs zum Beispiel, denn an Kindern mangelt es ja nicht das heißt etwa 1400 Kinder mussten auf den Kindermaler Michael Hoyer verzichten, aber dieses Jahr 2012 wird alles nachgeholte, letztes Jahr nicht durchführen konnte,

Die Preisverleihung ist am letzten Rendezvoustag den 30. August, denn anschließend ist Hoyer auf Teneriffa und malt dort mit Kindern natürlich Fische.

Die Veranstaltungen sind an folgenden Tagen:

  • Donnerstag, den 26. Juli 2012 von 16.00 – 19.30 Uhr
  • Donnerstag, den 2. August 2012 von 16.00 – 19.30 Uhr
  • Donnerstag, den 9. August 2012 von 16.00 – 19.30 Uhr
  • Donnerstag, den 16. August 2012 von 16.00 – 19.30 Uhr
  • Donnerstag, den 23. August 2012 von 16.00 – 19.30 Uhr
  • Donnerstag, den 30. August 2012 von 16.00 – 19.30 Uhr

Dann im September 2012 ist auf der Promenade In Puerto de la Cruz mit Kindern Fische ausmalen angesagt. Wer keine Träume hat, lebt so dahin. Und da bin ich anders, ich habe Träume und Ideen, die dann auch umgesetzt werden. Siehe die KINDERMALAKTION AUF TENERIFFA. Diese Malaktion findet statt am 9., 10.September 2012 von 14.00 – 20.00 Uhr in Puerto de la Cruz vor dem Hotel Valle Mar.

[Pressemitteilung Michael Hoyer, 09.07.2012]

Kein Kommentar

Werbung

Kommentieren ist zur Zeit leider nicht möglich!

Werbung


 
Ricklinger Chroniken Nr. 1: 25 Jahre Musik in St. Augustinus
Region gesucht!
Ihre Nachrichten im Netzwerk Fidele Dörp