03.02.2012

Werbung

Das besondere Konzert in St. Augustinus mit einer Welturaufführung

Musik Termine

St. Augustinus Sonntag, 12. Februar 2012, 17.00 Uhr, St. Augustinuskirche, Göttinger Chaussee, 30459 Hannover
“Von Frühling und Nachtigallen”

Internationales Konzert mit einer Welturaufführung für Sopran, Klavier und Orgel mit Werken von Händel, Scarlatti, Mozart, Rossini, Saint – Saens und der Welturaufführung „Vokalise“ von Marco Lo Muscio (*1971) von
Martina Doehring (Lübeck) und
Aivars Kalejs (Domorganist zu Riga/Lettland)

Martina Doehring

Martina Doehring

Am Sonntag, 12. Februar wird es in der katholischen Pfarrkirche St. Augustinus in Hannover ein Wiedersehen mit dem Duo Martina Doehring (Sopran ) und Aivars Kalejs (Orgel ) geben. Schon vor sieben Jahren waren viele Besucher vom Konzert des Duos in St. Augustinus begeistert.

Aivars Kalejs

Aivars Kalejs

Für das Konzert 2012 hat sich die Sängerin mit den fröhlichen Ideen wieder einmal etwas Besonderes ausgedacht.
Passend zu den Anfängen des kommenden Frühlings will sie die Konzertbesucher auf die vielleicht schönste Zeit des Jahres einstimmen. Vom Erwachen der Schöpfung wird sie erzählen, von Sonnenschein und Lebenslust, von Vogelsang und Blumenduft – ebenso wie vom Lob unseres Schöpfers – dem wir alles verdanken.

Unterstützt bei ihrer musikalischen Reise in den Frühlingsanfang wird Martina Doehring von Aivars Kalejs, dem Konzertorganisten des Doms zu Riga, der in diesem Konzert nicht nur die Orgel, sondern auch am Klavier spielen wird.

Die beiden renommierten Musiker, die zum zweiten Mal in St Augustinus zu Gast sind, verbindet eine langjährige Zusammenarbeit, die zu einer regen Konzerttätigkeit im In – und Ausland geführt hat.

So waren Martina Doehring und Aivars Kalejs auf zahlreichen Internationalen Musikfestivals ( Paris, Rom, Venedig, Basel, Helsinki, Vilnius, Tallinn u. a. ) zu hören und werden auch in diesem Jahr nicht nur in Deutschland, sondern ebenso z. B. in Frankreich, der Schweiz und Lettland zu Gast sein.

Der Eintritt zum besonderen Konzert ist frei. Um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Das besondere Konzert in St. Augustinus

Horst Lerch (Öffentlichkeitsarbeit der Pfarrkirche St. Augustinus)

[PM St. Augustinus Hannover, 03.02.2012]

Kein Kommentar

Werbung

Kommentieren ist zur Zeit leider nicht möglich!

Werbung


 
Ricklinger Chroniken Nr. 1: 25 Jahre Musik in St. Augustinus
Söök. Hannover wird durchsucht
Die Ricklinger Plakatwand