27.06.2011

Werbung

Das Undbild wird eingeweiht

Ausstellung Termine

Linden ist wieder einmal um eine Sehenswürdigkeit reicher geworden. In der Velberstraße ist in nur 4 Wochen eine Hauswand zum Kunstwerk geworden. Die Hommage an die Arbeit von Kurt Schwitters entstand in Anlehnung an das 1919 entstandene Werk “Das Undbild”. Dazu wurden Teile aus dem Schwitters Zitat “Das Leben ist eine herrliche Erfindung” in das Kunstwerk integriert.

Dieses Wochenende (25./26.06.2011) wurde das Bild so weit fertig gestellt und am Mittwoch Abend soll das Gerüst entfernt sein.

Mehr als 25 Sponsoren haben inzwischen schon dazu beigetragen das Linden wieder ein Stück schöner geworden ist.

Die Einweihungsfeier findet am Freitag, 1. Juli 2011 statt. Der offizielle Teil startet um 16:00 Uhr. Anschließend wird bei Bier und Musik gefeiert. Die Sponsoren BUM-Bier und das Pfannkuchenhaus werden sich um das leibliche Wohl kümmern. Bei Live Musik wird übrigens auch gleich der erste Geburtstag des BUM-Bieres mit gefeiert.

Infos zum Projekt: strebtvorwaerts.tumblr.com

[PM Achim Brandau, 27.06.2011]

Kein Kommentar

Werbung

Kommentieren ist zur Zeit leider nicht möglich!

Werbung


 
30 Jahre 'Musik in St. Augustinus' - Alles zum Jubiläumsprogramm 2018
Kantorengottesdienst und Orgelmusik in St. Augustinus
Such mich in Hannover!
Die Ricklinger Plakatwand