Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

20.06.2011

Werbung

35.000 Besuche bei der 13. Nacht der Museen

Ausstellung

Bei der 13. Auflage der Museumsnacht mit 35.000 Besuchen zählte das Motto unter den BesucherInnen: “Wir lassen uns von Regenschauern nicht abhalten.” Insgesamt waren rund 6.000 BesucherInnen unterwegs (2010: 6.400 BesucherInnen), die aber im Vergleich zum vergangenen Jahr fast alle ein Museum mehr besucht haben. (In 2010 haben die Museen 30.000 Besuche gezählt.)

Wegen der sintflutartigen Regenfälle waren die üstra Kulturbusse gestern besonders gefragt. Und auch die im vergangenen Jahr erstmals eingesetzten Scouts in den Bussen, die Auskunft über das Programm der Museumsnacht gegeben haben und auch sonst mit Rat und Tat zur Verfügung standen, sind wieder sehr gut von den BesucherInnen angenommen worden.

Der Hauptsponsor der Museumsnacht ist E.ON│Avacon. Die üstra AG zeichnet für die Kulturbusse verantwortlich. Das THW stellt den Shuttle zum EXPOSEUM. Weitere Förderer sind die HMTG, novum! Werbemedien und …htp. Als Medienpartner konnten in diesem Jahr erstmals NDR 1 und Hallo Niedersachsen gewonnen werden.

[PM LH Hannover, 20.06.2011]

Kein Kommentar

Werbung

Kommentieren ist zur Zeit leider nicht möglich!

Werbung


 
Region gesucht!
Der Ricklinger Deich

Auf diesen Webseiten kommen Cookies von unseren Werbepartnern zum Einsatz. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Benutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Mehr Infos

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close