WaschART
Am Samstag, 18. September 2010, ab 12 Uhr, öffnet die Wäscherei Jahnke, Völgerstraße 8, 30519 Hannover, ihre Pforten für eine kleine Ausstellung zwischen Kunst und Klamotten.
Zu sehen sind verschiedene Werke des jungen Döhrener Bühnenbildners Heiko Nuß. So gewähren zum Beispiel zwei der Ausstellungsstücke Einblicke in seine Arbeit für das niedersächsische Staatstheater.
Die Bildhauerei ist Nuss jedoch nicht genug. Er widmet sich in seiner Freizeit auch dem Malen. Ob Pop-Art, Abstrakt oder Realistisch – Werke in Groß- oder Kleinformat. Ob klassisch mit Pinsel und Farbe oder als Experiment mit verschiedenen Materialien. „Man muss alles mal probiert haben“ lautet seine Devise. „Die Idee, eine Ausstellung mitten in belebten Produktionsräumen durchzuführen, reizt mich. Das Zusammenspiel von realer, alltäglicher Arbeitsatmosphäre und der arrangierten Welt einer Ausstellung ist interessant“, sagt Nuß.

Im Gegensatz zur klassischen Vernissage geht es bei WaschART auch bei der Verpflegung eher rustikal zu. Es wird gegrillt. Dazu gibt es Bier und nicht alkoholische Getränke, aber auch Prosecco-Liebhaber kommen nicht zu kurz. Der Eintritt ist frei und die Verpflegung gibt es zu kleinen Preisen (z.B. Nackensteak 2,00 €).
Kommen Sie vorbei und schauen Sie sich um. Treffen Sie nette Leute und klönen Sie in ungewöhnlicher Atmosphäre. Heiko Nuß und das Team der Wäscherei freuen sich auf Sie!










