21.04.2010

Werbung

Klang als Impression!

Musik Termine

Konzert am Sonntag, 30. Mai 2010, 17.00 Uhr in der St. Augustinuskirche, Göttinger Chaussee 145, 30459 Hannover
Trompete / Jazztrompete -Yevgeniy Goryanskyy
An der Lobback-Orgel / E-Piano – Christian Gläsker
Werke von J. S. Bach, G. F. Händel, O. F. Lindberg, G. Torelli sowie jazzige Improvisationen über bekannte Choralmelodien. Eintritt frei!

Yevgeniy Goryanskyy

studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Dort absolvierte er eine Solistenausbildung für klassische Trompete. Mit der Bigband „Music Voyage“ tritt er als Jazztrompeter auf. Er unterrichtet an der PPC-Musikschule beim Telemax und betreibt ein Tonstudio in Hannover. Zu seinem Konzertprogramm gehören sowohl klassische Werke für Trompete und Orgel als auch Choralmelodien, die er mit der Jazztrompete einfühlsam interpretiert.

Christian Gläsker

absolvierte ein Studium in den Studiengängen Kirchenmusik und Jazz/Rock/Pop an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Seit 1994 ist er Kantor und an der Michaeliskirche in Hannover und freiberuflich als Organist, Pianist und Dirigent unterwegs. Konzerte für Trompete und Orgel ergänzen sein vielseitiges Repertoire. Als Mitglied im Duo Virtuoso (Violine und Klavier) führt er den musikalischen Bogen von alttestamentarischen Psalmenvertonungen über Arrangements beliebter Orchesterwerke, jüdischer und jiddischer Volksweisen bis hin zu bekannten Jazzstandards, die in atemberaubender Virtuosität dargeboten werden. Mit seinem couragierten Einsatz für Konzertprojekte mit Soli, Chor und Orchester kamen bislang folgende Werke zur Aufführung: Gloria (Vivaldi), Oratorio de Noël (Saint-Saëns), Trinitatismesse (Mozart), Via crucis (Liszt), Brandenburgische Konzerte Nr.4 u. 5, Orchestersuite in h-moll, Weihnachtsoratorium VI.Teil, Kantaten Nr. 78, 108, 158 (Bach), aus Symphoniae sacrae III: Es ging ein Sämann, Johannes- und Lukaspassionen (Schütz), Pater noster, (Verdi, Strawinski), Te Deum, Magnificat, Elias II. Teil, Auszüge (Mendelssohn-Bartholdy)

[PM Christian Gläsker, 21. April 2010]

Kein Kommentar

Werbung

Kommentieren ist zur Zeit leider nicht möglich!

Werbung


 
Ricklinger Chroniken Nr. 1: 25 Jahre Musik in St. Augustinus
Suche nach Hannover
Schünemannplatz