25.03.2010

Werbung

Welturaufführung in Ricklingen: Park-Schein

Bühne Termine

Eine Kriminal-Komödie von Georg Menro mit Claus Wilcke, Kim Eberhardt und Georg Menro
08. bis 10. April 2010 um 20.00 Uhr im Polizeimuseum Göttinger Chaussee

Alfons Stiller ist Leiter einer Bankfiliale. Er leidet unter seiner unglücklichen Ehe. Seine Frau quält ihn und behandelt ihn seit Jahren wie den letzten Dreck. Zudem fühlt er sich “ausgebrannt”, weil er den Absturz und den Imageverlust seines Berufsstandes, den des ehemaligen “Bankbeamten”, nur schwer verdauen kann.

Aus diesem Grunde sucht er bisweilen eine abseits gelegene Bank im nahen Stadtpark auf, um dort wenigstens für einige Zeit seine Ruhe zu finden. Hier trifft er zufällig auf den ehemaligen Zirkusclown Rigo, der ihn nach allen Regeln seiner Kunst aufmuntert. Als dann auch noch die junge Prostituierte Jeanette auftaucht, entwickelt sich im Schein der Parklaterne eine schier unglaubliche Geschichte von Schein und Sein.

Eine Veranstaltung des Freizeitheimes Ricklingen und des Polizeimuseums Hannover

Kartenvorverkauf im Freizeitheim Ricklingen.

Park-Schein
[Ricklinger Plakatwand]

[Artikel: Jörg Liedtke, Freizeitheim Ricklingen - Plakat: Anette Schamuhn]

1 Kommentar

  1. Eine interessante Kriminalkomödie mit kafkaesken Zügen und frivolen Angriffen auf die Lachmuskeln. Das Dreigespann Georg Menro, Claus Wilcke alias Percy Stuart und die junge Schauspielerin Kim Eberhardt bringen mit diesem Stück einen humorvollen Schwank mit Tiefgang auf die Bühne: Alfons der Bankster, halb Banker halb Gangster, wird von seiner gierigen Frau der schwarzen Margot ausgenommen. Sein letzter Ausweg sind seine neu gefundenen Freunde Jeanette die Bordsteinkantenschwalbe und Rigo der Clown. Als sich alle zufällig im Park treffen nimmt das Schicksal seinen Lauf – *****eine durchaus empfehlenswerte Kriminalkomödie für jederfrau und jedermann.

    Comment von Kafkaes — 10. April 2010 @ 01:10

Kommentieren ist zur Zeit leider nicht möglich!

Werbung


 
Ricklinger Chroniken Nr. 1: 25 Jahre Musik in St. Augustinus
Söök. Hannover wird durchsucht
Der Ricklinger Deich