11. März 2010

VHS: Concerto Italiano XXI

Musik Termine

In der Reihe „Begegnung mit Italien“
In der Reihe “Begegnung mit Italien” ist im Saal der Ada-und-Theodor-Lessing-Volkshochschule Hannover (VHS), Theodor-Lessing-Platz 1, am Freitag (12. März 2010) um 19 Uhr das 21. Concerto Italiano zu hören. Der Eintritt kostet fünf Euro, ermäßigt drei Euro.

Unter dem Titel “Concerto di primavera” steht das Konzert ganz im Zeichen des Frühlings. Nicola Heise (Sopran) und Ursula Daues (Alt) sind als Duo Klavoice bereits mit mehreren eigenen Programmen aufgetreten und begleiten sich am Klavier bei Solo- und Duettgesang - auch vierhändig. Sie bieten einen Abend mit Werken von Rossi, Scarlatti, Paesiello, Vivaldi und Mozart. Aus dem 19. Jahrhundert werden Stücke von Puccini, Wolf, Tschaikowsky und Liszt gespielt. Außerdem steht die Uraufführung einer Petrarca-Vertonung auf dem Programm, die die Tradition der Vertonung altitalienischer Lyrik über die Romantik fortsetzt.

Das Konzert ist eine Kooperationsveranstaltung mit der Deutsch-Italienischen Kulturgesellschaft e.V. Mehr Informationen gibt es bei der VHS unter der Telefonnummer 168-44776.

[PM LH Hannover, 11.03.2010]

Kein Kommentar »

Kommentar-RSS-Feed - Trackback

Einen Kommentar hinterlassen

Disclaimer: Die Herausgeber können nicht garantieren, dass Ihr Kommentar veröffentlicht wird. Es werden kurze Kommentare, die keine externen Links enthalten, bevorzugt. Die Herausgeber behalten sich vor die Kommentare zu bearbeiten.
Bitte beachten Sie, dass mit dem Absenden Ihr angegebener Name, Ihre E-Mail-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Datenschutz im Netzwerk Fidele Dörp


 
Sommerfest 2010 der Karnevalsgemeinschaft Fidele Ricklinger
William Shakespeare: “Was ihr wollt”
Werbung
Such mich in Hannover!
Der Ricklinger Deich