19.11.2009

Werbung

LYRA erwartet 30.000sten Besucher

Musik Termine

Akkordeonkonzert am 29. November 2009 (1. Advent)
Eine besondere Überraschung erwartet die Gäste beim Herbstkonzert des Akkordeon-Orchesters Hannover am Sonntag, 29.11.2009 im Freizeitheim Ricklingen, Ricklinger Stadtweg 1, 30459 Hannover. Erwartet wird der 30.000ste Besucher der Konzerte der Musikvereinigung LYRA im Fritz-Haake-Saal des Freizeitheimes. Praktisch eine ganze Stadionfüllung!
Das sehen die Veranstalter nicht nur als großen Erfolg an, sondern auch als eine große Verpflichtung.

Entsprechend anspruchsvoll und unterhaltsam wurde auch das Programm für dieses besondere Konzert zusammengestellt. Das Akkordeon-Orchester Hannover unter der präzisen und schwungvollen Leitung von Julia Lell spannt wieder einen großen musikalischen Bogen, der von der Ouvertüre (Dichter und Bauer) bis zu Gershwin reicht und Tangos, Klassik und volkstümliche Musik nicht auslässt. Wunschgemäß wird auch Krimi-Musik als Publikumssieger des vergangenen Konzertes noch einmal auflegt und werden zur Programmbereicherung auch interessante Solisten vorgestellt.

Silke Kübler-Dannenberg (Sopran) wird das Programm bereichern und auch Höhepunkte setzen. Diese sympathische Sängerin wurde 1979 in Hannover geboren und studierte Musik im Rahmen ihrer Lehramtsausbildung an der Hochschule für Musik und Theater, Hannover. Ihr Leben ist mit der Musik eng verbunden, so dass sie neben ihrer beruflichen Tätigkeit auch solistisch auftritt.

Bei einem der weiteren Höhepunkte Akzente setzen wird auch Stephanie Hennig. Wirkungsvoll ergänzen wird dieses 15-jährige Talent den Klangkörper mit der Klarinette bei irischen Volksklängen.

Traditionell wird das Orchester auch dem Beginn der Adventszeit Rechnung tragen und das Konzert stimmungsvoll und weihnachtlich ausklingen lassen.

Das Konzert beginnt um 15.00 Uhr. Eintrittskarten zum Preis von € 7,50 gibt es im Vorverkauf bei der Stadtweg Buchhandlung, bei Fernseh-Osinski oder im Freizeitheim Ricklingen. Reservierungen sind möglich über Tel. 0511 428153 (0511 435962) oder www.lyraev.de (hier kann übrigens auch die Stimmzettelauswertung des vergangenen Konzertes oder eine Wegbeschreibung abgerufen werden). D.A.

Herbstkonzert
[Ricklinger Plakatwand]

[PM Musikvereinigung Lyra e. V. 19. November 2009]

Kein Kommentar

Werbung

Kommentieren ist zur Zeit leider nicht möglich!

Werbung


 
Ricklinger Chroniken Nr. 1: 25 Jahre Musik in St. Augustinus
Region gesucht!
Der Ricklinger Deich