Kunst im Ärztehaus Hannover: Von Natur aus farbig
Charlotte Brüser stellt vom 05.11. bis 30.12.2009 im Ärztehaus Hannover aus
In den Monaten November und Dezember 2009 stellt die hannoversche Künstlerin Charlotte Brüser – nach einer ersten erfolgreichen Werkschau im Jahr 2004 – erneut im Ärztehaus Hannover an der Berliner Allee aus und zeigt rund 30 zumeist großformatige Acrylbilder, die in der jüngsten Vergangenheit entstanden sind.
Die 1951 in Göttingen geborene Künstlerin war als Gymnasiallehrerin in den Fächern Anglistik und Sport sowie in der Allgemeinarztpraxis ihres Mannes tätig, bevor sie sich 1994 ganz der Malerei zuwandte.
Ihre Hauptmotive findet die Künstlerin in der Natur, die sie – in vielfältigen Variationen – in leuchtenden, harmonischen Farben gestaltet. Dabei steht für sie nicht die naturgetreue Wiedergabe des jeweiliges Motivs im Mittelpunkt, sondern der Transfer einer – durch die geschickte Variation von Betonung und Kontrast erzeugten – positiven Grundstimmung.
Die Kunstausstellung von Charlotte Brüser im Ärztehaus Hannover kann von Donnerstag, 5. November, bis zum 30. Dezember 2009 montags bis donnerstags in der Zeit von 9 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 9 Uhr bis 15 Uhr besucht werden. Der Eintritt ist kostenlos.
Die Vernissage zur Ausstellung ist am Donnerstag, 5. November 2009 um 19 Uhr im Foyer des Vortragssaals des Ärztehauses Hannover (Berliner Allee 20).
Dr. med. Cornelia Goesmann, die Vorsitzende der Bezirksstelle Hannover der Ärztekammer Niedersachsen und Stellvertretende Präsidentin der Bundesärztekammer, wird die Ausstellung eröffnen.
Dr. med. Timm Brüser (Hannover) wird in das Werk der Künstlerin einführen.
Die Celler Nachtmusique (Uta Gottwald/Oboe, Hinrich Leithäuser/Klarinette und Ekkehardt Popp/Fagott) bestreitet das weitere Rahmenprogramm.
Weitere Informationen finden Sie unter www.aekn.de
[PM Ärztekammer Niedersachsen, 03.11.2009, Raimund Dehmlow]