Leas Hochzeit
Das Theater Ensemble der Fachhochschule Hannover (früher Evangelische Fachhochschule) zeigt: „Leas Hochzeit“ von Judith Herzberg.
Niederlande, 1968. Die Hochzeit der Geigerin Lea mit dem Arzt Nico führt eine Reihe von Menschen zusammen, die alle an seelischen Verwundungen durch den Zweiten Weltkrieg leiden. Den Anekdoten und Scherzen einer Hochzeitsfeier stehen traumatische Erinnerungen gegenüber.
Unter die anfangs belanglos erscheinenden Konversationen der Hochzeitsgäste schimmern nach und nach die persönlichen Tragödien der Anwesenden durch.
Die Autorin Judith Herzberg nähert sich ihren Protagonisten vorsichtig. Sie lässt sie erzählen. Von Hoffnung und Verzweiflung. Von Schuld, vom Schmerz des Verlustes und der Angst vor dem Verlassenwerden. Aber auch von der Liebe und Vergebung. Sie lässt sie zusammen weinen, lachen, leiden und suchen nach dem Glück. Und ganz langsam bekommt man das Gefühl, dass der jetzige Moment doch wichtiger ist als der verflogene. Leas Hochzeit ist ein Stück über das Weiterleben und nicht zuletzt über die Schwierigkeit, eine Familie zu sein.
Termine: 19.-22. März 2009 jeweils um 20 Uhr
Wo: Theatersaal der Fakultät 5, Fachhochschule Hannover, Blumhardtstr.2
Eintritt: 5€, erm. 3€
Kartenvorbestellung per Email
weitergeleitet von Gerhard Rejnowski
Ihre Hochzeit im Paradies: Gesellschaftsräume, Hochzeiten und Hochzeitsräume, Hochzeiten im Park und Hochzeitscatering – La Provence/Paradies (Promotion)