Erfolgreiches Auftakt-Wochenende der zweiten 48-Stunden-Ausstellung
Im Rahmen des einjährigen Jubiläums der Kultur-Etage fand die offizielle Eröffnung der Ausstellung „x mal 48 Stunden von Hannover“ am Sonntag, den 28.09.09 statt. Die stellvertretende Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Hannover Ingrid Lange stellte die einzelnen Künstler vor. Das breite Spektrum der bildenden Kunst von Malerei, Skulptur bis zu Videoinstallation wurde untermalt durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Musik.
Ralf Sommer und Bürgermeisterin Ingrid Lange
„Auch dieses Jahr ist es uns gelungen, mit den Werken der Künstler dem Publikum ein vielfältiges und erstklassiges Angebot moderner Kunst zu zeigen“, so Sabine Levin, Pressebeauftragte der 48-Stunden-Ausstellungen.
Die Werke von Michael Basilewski, Anne Brömme, Christoph Brungs, Eimo Cremer, Helena Zoë GardnerMcTaggart, Rainer Janssen, Andreas Lange, Alireza Omumi, Paulus Remmers, Parvin Rezvanpour, Ralf Sommer und Svair werden auf der Ausstellungsfläche von über 1000 Quadratmetern präsentiert.
Ausstellungsraum
Bis Samstag, den 25.10.08 um 18 Uhr ist die Ausstellung zu sehen. Veranstaltungsort ist die Kultur-Etage des SofaLoft in der Jordanstr. 26. Die Öffnungszeit ist von Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr. Dienstags ist geschlossen.
Ausstellungsfläche Anne Brömme
Am 12.10.2008 findet mit der Midisage von 11 bis 16 Uhr ein weiteres Highlight der Ausstellung statt.
[PM 48 Stunden-Ausstellungen, 1. Oktober 2008, Sabine Levin]