27. April 2007

Konzert zum Sonntag Kantate

Musik Termine

Die Ricklinger Kantorei lädt ein zum traditionellen Chorkonzert am Sonntag “Kantate”, dem 6. Mai 2007. Es beginnt um 17:00 Uhr in der Maria-Magdalenen-Kirche im Bangemannweg in Hannover-Ricklingen. Der Eintritt ist frei.
Das Programm teilt sich in einen geistlichen und einen weltlichen Teil. Sakrales Hauptwerk ist das “Te Deum” von Wolfgang Amadeus Mozart. Einen fröhlichen Gegenpol dazu bilden die launigen Variationen von Franz Schöggl über das berühmte “Forellen”-Thema von Franz Schubert, welches auch im Original von Bruno Erdmann vorgetragen wird. Ferner wirken mit: Eva-Maria Graf und Wilfried Müller (Tasteninstrumente), Rika Uhle (Sopran) sowie ein Streichtrio. Die Gesamtleitung hat Roland Baumgarte. [Gudrun Erdmann]
Maria-Magdalenen-Kirche

Kein Kommentar »

Kommentar-RSS-Feed - Trackback

Einen Kommentar hinterlassen

Disclaimer: Die Herausgeber können nicht garantieren, dass Ihr Kommentar veröffentlicht wird. Es werden kurze Kommentare, die keine externen Links enthalten, bevorzugt. Die Herausgeber behalten sich vor die Kommentare zu bearbeiten.
Bitte beachten Sie, dass mit dem Absenden Ihr angegebener Name, Ihre E-Mail-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Datenschutz im Netzwerk Fidele Dörp


 
Musik in St. Augustinus: Das besondere Konzert
Sehpferdchen 2012
Konzert des Swing-Orchesters Hannover
Suche nach Hannover
Die Ricklinger Plakatwand