Blood & Tears: Musik aus der Szene für die Szene!
Endlich, das Musikportal „Blood & Tears“ ist am Start.
Das Motto ist einfach: Musik aus der Szene für die Szene!
Wir brauchen die Musikbosse nicht, denn bei uns gibt es die Bands die Musik noch der Musik wegen Machen.
Alles was die Bands dafür tun müssen, ist sich bei uns anzumelden. Wir sorgen dann für Werbung, Konzerte und unterstützen die Bands, wo wir können. Die Rechte bleiben natürlich bei den Bands, da wir von Blood & Tears nur als Kommissionsträger, wie zum Beispiel der Musikladen an der Ecke, auftreten.
Das Prinzip ist einfach: wir schaffen eine deutschlandweite Plattform, auf der es aus allen Teilen Bands gibt, die Ihre Musik anbieten. Dadurch kommen natürlich die Fans von der einen Band aus Kiel auch an die Musik von der Band aus Stuttgart und umgekehrt, schon ist beiden geholfen.
Wir hoffen natürlich auch, dass die Bands dann untereinander Kontakt suchen und sich gegenseitig unterstützen.
Wir bieten den Bands, egal welcher Musikrichtung, alles was ein Vertrieb eben so macht. Wir haben den Shop, das Lager und kümmern uns um die Verkaufsabwicklung. So hat der Musikfreund einen Ansprechpartner über den er eine Menge an ungesignte Bands findet und sie auch bestellen kann.
Das ganze wächst natürlich mit jeder Band, die der Community beitritt.
Wir glauben fest daran, dass eine gute Band nicht bei einem Major sein muss, sondern auch im Keller nebenan auf alten Verstärkern und mit wenig Equipment spitzenmäßige Musik machen kann.
Blood & Tears – your underground music
Liebigstrasse 16
D-30163 Hannover
Email
[Artikel: Jan Wollert, 10. Januar 2007]